Blutdruckinstitut Göttingen - Forum

Blutdruckinstitut Göttingen e.V. – Verein für Prävention, Information und Bekämpfung des Bluthochdrucks in Südniedersachsen

Sport mit Betablocker

Patienten fragen - Ärzte antworten.

Sport mit Betablocker

Beitragvon Yucca » Mi 19. Jan 2011, 07:36

Guten Tag
Habe seit langen hohen Blutdruck und wurde jetzt neu eingestellt nehme morgens 100mg und mittags und abends 95 mg Metropolsucc habe vorher nur morgens 47,5 mg genommen. Mit der neuen Dosis ist der Blutdruck meist bei 130/80.Gehe einmal die woche zu einen Bodyfit Kurs kann ich das bedenkenlos weiter machen oder muß ich was beachten?
Yucca
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:32

Re: Sport mit Betablocker

Beitragvon pille » Mo 26. Sep 2011, 10:47

Hallo,

für unsere sehr sehr verspätete Antwort möchten wir uns herzlich entschuldigen (technische Probleme mit der Forumseite).
Prinzipiell ist die Betablockertherapie als primäre Einzeltherapie bei einem Sport-treibenden Patienten kritisch zu bewerten. Gab es im Vorfeld Unverträglichkeiten oder besondere Gründe für die Wahl eines Betablockers (Migräne, Herzinfarkt, Herzschwäche, -rhythmusstrg. etc..)?
Ist Ihr Blutdruck gut eingestellt (das sollte unbedingt mittels einer automatischen 24-Stunden-Blutdruckmessung beurteilt werden), sollten Sie unbedingt Ausdauersport betreiben, als Sportanfänger ggf. unter ärztlicher Anleitung und mit Pulsüberwachung.
Wir hoffen, Ihnen wenn auch spät geholfen zu haben.
pille
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:37


Zurück zu Patient - Arzt, Arzt - Patient



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron